Coronakrise

Ruttensteiner in Israel: Chaos ohne Ende

Fußball International
25.09.2020 06:19

Chaos ohne Ende: Das Coronavirus erschwert die Arbeit von Israels Teamchef Willi Ruttensteiner gerade massiv. Die Liga wurde wegen des neuerlichen Lockdowns unterbrochen.

Es dürfen nur noch die Klubs, die im Europapokal tätig sind, trainieren. Nun überelgt der Oberösterreicher die Teamspieler der anderen heimischen Mannschaften im nationalen Fußball-Zentrum zu sammeln.

„Lange Isolation ist hart“
Dazu gab es bei Maccabi Tel Aviv den zehnten positiven Fall. Betroffen ist Linksverteidiger Ofr Davidzada, der im Hinspiel des Champions-League-Play-offs vor den Augen von Ruttensteiner gegen Salzburg durchspielte. Die Maccabi-Teamspieler Dor Peretz, Dan Glazer, Avi Rikan und Yonatan Cohen sind schon länger in Quarantäne. Ruttensteiner sagt: „Ein, zwei Spieler hatten ein wenig Fieber, alle anderen haben gar keine Symptome, fühlen sich gesund. Die lange Isolation ist für sie daher schon hart. Aber alle respektieren und akzeptieren das natürlich.“

„Wettbewerbsverzerrend“
Eine seriöse Vorbereitung auf das EM-Play-off-Spiel am 8. Oktober in Schottland wird schwer. Ruttensteiner: „Die Situation ist schon etwas wettbewerbsverzerrend. Wir überlegen, ob wir schon viel früher nach Glasgow fliegen. Aber das Reisen und die Quartiersuche wird immer schwieriger. Und man weiß ja auch gar nicht, wie sich die Lage weiter entwickelt.“ Es könnten durchaus bald wieder Absagen drohen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele