Peter Karpf

Landauf, landab spielt’s „It’s My Life“

Kärnten
25.09.2020 10:15

Peter Karpf weiß, wie es sich anfühlt, einen Hit gelandet zu haben: 1997 waren er und Bandkollege Otto Polainer für „Ohne Grenzen, Senza Confini, brez meja“ umschwärmt worden. Und auch jetzt, als Solist, hat er einen Song, der historisch punktgenau passt. „Hoamat - It’s My Life“ ist im Jubiläumsjahr eine Hommage an Kärnten.

Das finden auch viele Fans: Seit seinem Erscheinen am 13. September hört man den Titel ständig auf Radio Kärnten. „Es soll für viele alternativ eine Hymne sein. Soll den Blick auf die Schönheit unseres Landes wenden. Auch in der herausfordernden Zeit der Pandemie.“

Wie viele Kolleginnen und Kollegen hat er die Zeit im Lockdown genutzt und sich viele wichtige Fragen gestellt: „Eine davon greift das Lied ’Wo’s hingeht’ auf“, erzählt der Musiker. Unter diesem Titel wird auch das Album erscheinen.

In der langen Karriere des Unterkärntners ist es insgesamt das zehnte; als Solokünstler seit 2017 die Nummer zwei. Und wieder hat er dafür mit Roko Scherwitzl und Jürgen Kulmesch in deren Studio Novum Audio zusammen gearbeitet: „Die Produktion ist von hoher Qualität“, freut sich das Duo, das auch musikalisch dazu beigesteuert hat.

Die CD wird im Frühjahr präsentiert; das Video dazu drehte Mario Zaunschirm. Ab 9. Oktober läuft es auf Youtube.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele