Neuer Fall in Schule

Zwei Lehrer in LFS Stiegerhof mit Corona infiziert

Kärnten
24.09.2020 13:20

Wie der Landespressedienst am Donnerstagnachmittag bestätigte, ist in einer weiteren Schule ein Coronafall aufgetreten. In der Landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof bei Finkenstein, haben sich zwei Lehrer mit dem Coronavirus infiziert. 

„Der erste Lehrer hatte keinen direkten Kontakt zu den Schülern, da er aktuell nicht unterrichtet hat. Er hatte jedoch Kontakt zu sechs anderen Leuten. Diese wurden getestet und davon ist ein zweiter Lehrer positiv infiziert“, heißt es seitens dem Landespressedienst. Dieser zweite Lehrer hätte wie üblich unterrichtet, aus diesem Grund werden morgen, Freitag, alle 143 Schüler, 28 Lehrer und weitere 14 Mitarbeiter der Fachschule einem Coronatest unterzogen. 

„Von dem Testergebnis hängen weitere Maßnahmen ab. Alle, die aktuell in der Bildungseinrichtung sind, werden als Personen der Kategorie 2 betrachtet, das heißt der Unterricht geht vorerst normal weiter und die Personen müssen sich selbst auf eventuell auftretende Symptome beobachten“, so der Landespressesprecher weiter. 

Am Sonntag sollten die Testergebnisse der Landwirtschaftlichen Fachschule Stiegerhof zu erwarten sein. 

Somit sind aktuell 112 Personen in Kärnten mit Corona infiziert, 15 davon hospitalisiert - 13 stationär und zwei im intensivmedizinischen Bereich - und somit gibt es gesamt 820 bestätigte Fälle.
695 gelten bereits als genesen, 13 Personen sind verstorben.
72.604 Proben wurden bereits abgenommen. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele