Frisches Band-Update

Nova Rock: Die nächsten Highlights am Billing

Musik
25.09.2020 13:00

Lange hat uns der Spätsommer beglückt, doch wenn nun endgültig der Herbst Einzug hält, bleiben wenigstens die Rock-News heiß. Das Nova Rock 2021 erweitert sein Line-Up um einige Schmankerl und gibt auch die Tages-Line-Ups bekannt. Der nächste Sommer kommt schließlich bestimmt!

(Bild: kmm)

Wenn man sich die steigenden Corona-Infektionen so ansieht und einem wohl ganz und gar nicht freimütigen Herbst entgegenblickt, dann kann man sich die nächste große Festival-Gaude gar nicht richtig vorstellen. Aber „The Show Must Go On“ und das Nova Rock 2021 ist auf jeden Fall schwer in Planung. Mit System Of A Down, Volbeat, Seiler und Speer, Muse, Billy Talent, Deichkind oder Korn haben die Veranstalter in den letzten Monaten auch schon ein erkleckliches Line-Up für das Kultfestival in Nickelsdorf verpflichtet.

Rechtzeitig zum Einbruch der Herbstkälte gibt es die nächsten Highlights für die Vorfreude auf den nächsten Sommer, der uns hoffentlich wieder Spaß, Nähe und Rock‘n‘Roll bringen wird. Allen voran das schwedische Power-Metal-Kriegsgeschwader Sabaton, das sich in den letzten Jahren zu einer der populärsten Metalbands aufgeschwungen hat. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Exzentriker Maynard James Keenan - allerdings nicht mit Tool, sondern mit Puscifer. Auf Songs des kommenden Albums darf man sich freuen. Für Stimmung sorgt der bayrische Rastaman Hans Söllner mit seiner kundigen Band, die australischen AC/DC-Epigonen von Airbourne werden die Verstärker nicht nur zum Lärmen, sondern auch zum Raufkraxeln benutzen.

Härtere Klängen kommen aus den USA. Code Orange, auch schon Pannonia-Fields-erprobt, gelten derzeit als eine der heißesten und spannendsten Hardcore-Kapellen und werden auch den Ostzipfel in Österreich zu Erschüttern wissen. Abgerundet wird das neue Line-Up-Paket von From Ashes To New und Imminence. Das Nova Rock 2021 wird (hoffentlich!) von 2. bis 5. Juni auf den Pannonia Fields im burgenländischen Nickelsdorf über die Bühne gehen. Weitere Infos, die Tages-Line-Ups und Karten gibt es unter www.novarock.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele