Superstar als Samantha

Kommt „Sex and the City“ mit Sharon Stone zurück?

Adabei
25.09.2020 05:55

Cynthia Nixon, die die Miranda Hobbes in der kultigen Fernsehserie und in zwei Spin-off-Filmen gespielt hat, will niemand Geringeres als Erotik-Ikone Sharon Stone als neue Kollegin bei einer Neuauflage von „Sex and the City“ dabei haben. Der Hollywoodstar sei die Idealbesetzung für die Rolle der Samantha Jones. Die Original-Darstellerin Kim Cattrall lehnt es ab, jemals wieder in diese Rolle zu schlüpfen. 

Im Interview mit „Watch What Happens Live“ erklärte Nixon jetzt: „Ich glaube, Sharon Stone wäre total unglaublich. Kim war großartig als Samantha und ich denke, Sharon würde ihre eigene Fassung daraus machen.“

Weiß und reich
Sie würde aber auch befürworten, wenn die neue Samantha eine andere Hautfarbe hätte: „Ich habe von vielen Leuten und auch von Kim den Vorschlag gehört, dass die neue Rolle auch eine dunkelhäutige Frau übernehmen sollte. Und ich denke, das wäre großartig.“

Nixon hatte kürzlich erst zugegeben, dass das Programm ihrer Meinung nach nicht die Realität des Lebens in New York City widerspiegelte. Schließlich seien die Mehrzahl der Figuren in der Serie weiß und reich gewesen.

Stolz auf die Serie
Nixon erklärte: „Ich war immer beunruhigt darüber, wie wenig vielfältig es war. Besonders, was Hautfarben angeht, aber auch, wie das Stück New York City, das gezeigt wurde, so unglaublich wohlhabend war. Mirandas Ehemann war der Einzige, bei dem dargestellt wurde, dass er tagelang kein Geld hatte. Ich vermute, Carrie hatte tagelang kein Geld, aber man würde es nie an der Art und Weise erkennen, wie sie es ausgab.“

Doch Cynthia ist nach wie vor „sehr stolz“ auf die Serie. Im Gespräch mit der Zeitschrift „Grazia“ betonte die Schauspielerin: „Ich bin sehr stolz darauf. Ich liebe sie innig.“ Die Sitcom lief von 1998 bis 2004 und drehte sich um die New Yorker Journalistin Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) und ihre drei Freundinnen Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon). 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele