In armen Gegenden

Schwarzenegger spendet Millionen für US-Wahllokale

Adabei
24.09.2020 09:34

Das wird Donald Trump nicht schmecken. Arnold Schwarzenegger mischt sich nun noch stärker in die US-Wahlen im November ein. Genauer gesagt will der „Governator“ sicherstellen, dass es auch in ärmeren Gegenden der US-Südstaaten genug Wahllokale für die Bevölkerung gibt.

In einem offenen Brief an 6000 Offizielle in den betroffenen Bezirken schreibt er: „Ich habe gelesen, dass es in einigen Gebieten nur ein einziges Wahllokal im Umkreis von 160 Kilometern gibt und die Menschen dort mindestens vier Stunden lang anstehen. Wenn es am Budget liegt, dass nicht mehr Wahllokale öffnen, dann kann ich helfen.“

Geld spielt keine Rolle
Arnie verspricht, dass sein „Schwarzenegger Institute at the University of Southern California“ durch Zuschüsse zusätzliche Wahllokale finanzieren wird. Geld spielt dabei keine Rolle, wie sein Sprecher Daniel Ketchell verrät: „Er hat keine Obergrenze gesetzt. Es werden sicher einige Millionen werden.“

Oder in den Worten von Schwarzenegger: „Diese Zuschüsse wären die beste Investition, die ich jemals getätigt habe. Es soll keine politische Aktion sein und an jeden Bezirk gehen, der es wirklich nötig hat!“

In hauptsächlich von Republikanern regierten Staaten - darunter Alabama, Arizona, Georgia, Louisiana, Mississippi, Texas und Florida - wurden zwischen 2012 und 2018 über 1600 Wahllokale geschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele