Krach mit French Open

Corona-Ausschluss: Tennis-Profi droht mit Klage!

Tennis
24.09.2020 09:09

Fünf Spieler waren bei den French Open bereits vor der Qualifikation ausgeschlossen worden. Zwei wurden positiv auf das Coronavirus getestet, drei weitere hatten engen Kontakt mit einem positiv getesteten Coach. Einer von ihnen war der Bosnier Damir Dzumhur, der nun mit einer Klage droht!

Großer Ärger bei Dzumhur, der ausgeschlossen wurde, weil der Test seines Trainers positiv ausfiel. Der 28-Jährige will sich wehren: „Wir haben uns mit einem Anwalt in Verbindung gesetzt. Wenn ich daran gehindert werde, auf dem Platz zu kämpfen, werde ich vor Gericht kämpfen!“

Dzumhurs Trainer Petar Popovic wurde am Samstag positiv getestet, am Donnerstag zuvor hatte er noch einen negativen Befund erhalten. Man forderte einen zweiten Test, da Popovic bereits vor einiger Zeit an Corona erkrankt war und deswegen Antikörper besitzt, die laut ihren Aussagen das Ergebnis verfälschen können. Den gab es aber nicht. Nach dem Ausschluss seines Schützlings ließ sich Popovic in Belgrad testen. Das Ergebnis: keine Spur von Corona - zumindest laut Dzumhur, der den Test seines Trainers via Instagram veröffentlichte.

Dzumhur: Nadal wäre nicht disqualifiziert worden
Gegenüber der französischen Zeitung „L‘Equipe“ beklagt die Nummer 114 der Tennis-Welt fehlende Gleichberechtigung. Er meint, dass Sandplatz-König Rafael Nadal bei einem positiven Test in seinem Umfeld nicht disqualifiziert worden wäre. „Es ist viel einfacher, dies einem Spieler mit niedrigerem Rang anzutun. Das ist unfair! Wir haben nicht alle die gleichen Rechte und die Regeln sind nicht für alle gleich“, beschwert sich Dzumhur, der übrigens nun Hilfe von Superstar Novak Djokovic erhält.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele