Europa-League-Quali

Ärgerliches Rapid-Out als Warnung für den LASK

Fußball National
24.09.2020 06:32

Mehr als passabel hatte sich Rapid vor neun Tagen in Gent geschlagen. Gut gespielt! Aber beim 1:2 auch so agiert, als gäbe es noch ein Rückspiel. Das der Europacup aber heuer nur im Play-Off zur Champions League kennt - und das Grün-Weiß am Ende auch durch das zu passive Auftreten verpasst hat. Was für den LASK heute gegen den slowakischen Überflieger Dunajska Streda eine Warnung ist.

„Dass es nur ein Spiel gibt, ist komisch, macht es spezieller. Weil in einem Spiel ist alles möglich“, weiß Verteidiger Petar Filipovic: „Deshalb muss man den Gegner hundertprozentig ernst nehmen und von Beginn an voll da sein!“

„Vor allem sollte man nicht in Rückstand geraten“, hatte Trainer Dominik Thalhammer schon vor Wochen betont, als der Gegner noch gar nicht festgestanden ist. Dem der LASK-Coach nun sogar die Qualität eines heimischen Top-4-Klubs attestiert!

Und Streda dann übrigens schon am Mittwoch beim Einchecken im Linzer Marriott-Hotel Muskeln spielen hat lassen: Weil der Fitnessraum nicht exklusiv zur Verfügung steht, gab‘s Ärger!

Während es für den LASK heute ein Geduldspiel geben könnte, wie Jürgen Werner befürchtet. Zudem sagt der Klub-Vize:„Weil es nur dieses eine Spiel gibt, dürfen wir nicht mit vollem Risiko beginnen!“ Keeper Alex Schlager: „Wir müssen dem Gegner aber trotzdem ab der ersten Sekunde zeigen, dass es hier nichts zu holen gibt!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele