Westring-Baustelle

Riesige Kabeltrommel klemmte Kopf von Arbeiter ein

Oberösterreich
23.09.2020 21:00

Ein schwerer Arbeitsunfall passierte am späten Mittwochnachmittag auf der Westring-Baustelle in Linz: Ein Arbeiter wurde von einer großen Kabelrolle am Kopf und Oberkörper eingeklemmt und konnte nur mit Hilfe eines Krans befreit werden.

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am Mittwoch um 17.40 Uhr bei der A 26-Baustelle in Linz. Ein 54-jähriger italienischer Staatsangehöriger aus Linz wollte ein Kabel einer Kabelrolle, welches gerade von dieser abgewickelt wurde, zurückdrücken.

Bergung per Kran
Dabei wurde er mit Kopf und Oberkörper zwischen Kabelrolle und deren Halterung eingeklemmt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Baustellenkran geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele