Kaum Besucher

Der Auftakt der Ruperti-Tage fiel ins Wasser

Salzburg
23.09.2020 20:00
Es war ein trauriger Anblick: Statt hunderter begeisterter Besucher in Lederhosen und Dirndl fanden sich am Mittwochnachmittag nur wenige Familien am Residenzplatz ein. Die Betreiber der acht Fahrgeschäfte hoffen auf baldige Wetterbesserung. Bis kommenden Sonntag haben die Spielbuden und Fahrgeschäfte geöffnet.

Die Fahrgeschäfte standen am Mittwoch teilweise komplett still. Vereinzelt spazierten Passanten über den Residenzplatz, kaum jemand blieb bei den Spielbuden stehen.

„So eine Stimmung habe ich zur Ruperti-Zeit noch nie erlebt. Ich hätte mir gedacht, dass die Leute mehr drauf anspringen“, meinte Tatjana Kasper, die für die Familie Deisenhammer arbeitet. Ungetrübt war die Stimmung am Mittwoch hingegen bei Familie Tichy aus Golling. „Unsere Töchter genießen den Tag richtig, da wir uns nirgends anstellen müssen. Es ist so viel entspannter“, berichtete Vater Andreas, während er seiner Kleinen beim Karussellfahren zusah.

Den Betreibern der Stände war weniger zum Lachen zumute. „Ich hoffe, dass das Wetter in den nächsten Tagen besser wird und mehr Besucher kommen“, so Thomas Gschwandtner. Bis Sonntag haben die Fahrgeschäfte noch geöffnet. Sollte sich der Wettergott nicht erbarmen, gibt es auch Indoor-Programm: „Wir bieten den Familien Domführungen an. Auch die Museen sind geöffnet“, so Organisator Dominik Elmer.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele