Nordische Kombination:

Klapfer euphorisch: „Bin so fit wie nie!“

Steiermark
24.09.2020 11:00

Heimspiel für die Nordischen Kombinierer bei den Österreichischen Meisterschaften in Eisenerz. Das Steirer-Duo Franz Josef Rehrl und Lukas Klapfer sprach über Olympia, Weltcup-Sorgen und Fitnessfreude. Sie gehen am Wochenende am Titeljagd. Wie natürlich auch ihr steirischer Teamkollege Martin Fritz.

„Endlich wieder ein echter Wettkampf mit Startnummer und allem Drum und Dran„, grinst Kombinierer-Überflieger Franz Josef Rehrl vor dem Start am Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften in Eisenerz und Bischofshofen. Die gesamte Elite - bis auf die rekonvaleszenten Salzburger Bernie Gruber und Mario Seidl - sind an Bord.

„Ich freue mich drauf, nehme das ernst“, so Rehrl, der zuletzt auch mit dem Kinderwagen seines vier Monate alten Sohnes „trainierte“: „Wir sind laufen gegangen. Er im Wagerl, ich dahinter. Er hat geschlafen, ich geschwitzt“, lacht Rehrl, der sich aufgrund des (coronabedingt) unsicheren Weltcup-Kalenders nicht beirren lässt: „Ich trainiere so, als ob alles normal stattfinden wird.“

Ähnlich sieht es Lukas Klapfer. „Ich lass mich nicht aus der Ruhe bringen, dafür bin ich schon zu lange dabei. Ich denke, dass die Weltcup-Bewerbe in Mitteleuropa kein Problem sein werden. Ich denke fast, dass wir ähnlich wie in der Formel 1 in einer Blase leben werden.“

Das große Ziel bleibt Olympia 2022
Klapfer fühlt sich für die neue Saison mit dem WM-Highlight Oberstdorf bereit: „Nachdem meine Ausbildung zum Zöllner abgeschlossen ist, habe ich mich in der Vorbereitung voll auf den Sport konzentrieren können. Ich bin nun so fit wie noch nie! Und habe mit Olympia 2022 ja noch ein Ziel vor Augen.“ Am Wochenende soll der Titel her. „Aber da wollen sicher einige mitmischen.“ Etwa der steirische Teamkollege Martin Fritz.

Österreichische Meisterschaft: Samstag (ab 9 in Eisenerz), Sonntag (ab 9 in Bischofshofen).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele