Fußball

Aus bei Admira: „Schössi“ vor den Kopf gestoßen

Salzburg
24.09.2020 13:15

So etwas hat auch er in seiner Karriere noch nicht erlebt: Admira-Profi Christoph Schösswendter wurde Dienstag nach nur zwei Runden vor die Türe gesetzt. Die Südstädter planen nach zwei Auftaktpleiten nicht mehr mit ihrem 32-jährigen Abwehrboss aus Saalfelden. Der nun nur noch bis 3. Oktober Zeit hat, einen anderen Verein zu finden.

Noch bevor Bundesligist Admira Dienstag Damir Buric als neuen Trainer präsentierte, gab’s für Christoph Schösswendter die Hiobsbotschaft: Der Saalfeldener wurde nach den zwei Auftaktpleiten, bei denen er je eine Halbzeit lang spielte, freigestellt.

Vertrag läuft noch bis 2021
Sprich: das Schlusslicht plant nicht mehr mit dem Abwehrboss (32), der bis Sommer 2021 bei den Südstädtern unter Vertrag steht. Für den 1,94-Meter-Hünen ein Schlag ins Gesicht. Kurz vor Transferschluss (3. Oktober) sind die Türen bei den Klubs zu. Noch dazu müssen coronabedingt alle extrem sparen. Trotz allem versucht „Schössi“, mit Berater Christian Sand eine neue Option zu finden. „Ich weiß, dass ich das eine oder andere Jahr noch auf dem Niveau spielen kann“, sagt der Ex-Rapidler, der 138 Liga-Partien für die Admira bestritt, 13 Tore schoss.

„Will Vertrag nicht absitzen“
Und wenn sich nichts auftut? Dann müsste ihn die Admira rechtlich mittrainieren lassen. „Aber es wäre dumm, wenn ich den Vertrag ein Jahr absitze“, will „Schössi“ spielen. Er kann jetzt nur hoffen – etwa, dass bei einem Verein verletzungsbedingt kurzfristig ein Kaderplatz frei wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele