Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft feiert der Papiergutschein ein Comeback in der St. Pöltner Innenstadt. „Wir kommen damit dem Wunsch vieler Kunden nach“, erklärt Matthias Weiländer, Geschäftsführer der Marketing St. Pölten GmbH. Die unbeliebten Plastikkarten behalten noch bis zum jeweils aufgedruckten Datum ihre Gültigkeit.
Die neue „City-Währung“ im Wert von je 10 Euro wird ab 15. Oktober in der Tourismus-Info neben dem Rathaus erhältlich sein. „Gerade in Zeiten von Corona kommt den neuen Innenstadtgutscheinen eine ganz besondere Bedeutung zu. Mit dem Erwerb der Gutscheine kann man ein starkes Bekenntnis zu unserer Innenstadt schenken“, betont Bürgermeister Matthhias Stadler.
Die Einführung der neuen Gutscheine bringt auch ein Novum mit sich: Erstmals werden sie auch in Betrieben außerhalb der Innenstadt gelten. Welche genau dies sein werden, steht aber noch nicht fest.
Thomas Werth, Kronen Zeitung
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