Bei Verkehrskontrolle

Syrer wegen Verdachts der Schlepperei angezeigt

Oberösterreich
23.09.2020 19:00

Bei einer Verkehrskontrolle der Welser Autobahnpolizei waren am späten Dienstagabend im Auto eines Syrers vier Personen auf der Rückbank, die sich nicht ausweisen konnten. Der Fahrer und sein Beifahrer, beide in Deutschland lebhaft, wurden wegen des Verdachts der Schlepperei angezeigt.

Am 22. September gegen 22.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Welser Autobahnpolizeiinspektion bei der Autobahnabfahrt Weißkirchen ein Fahrzeug, bei dem links das Abblend- bzw. Begrenzungslicht nicht funktionierte. Am Fahrersitz saß ein in Deutschland lebender 21-jähriger Syrer, am Beifahrersitz ein in Deutschland lebender 33-jähriger Syrer. Auf der Rücksitzbank befanden sich vier Personen, ein 29-jähriger Palästinenser, ein 23-jähriger Iraker, ein 41-jähriger Syrer und ein 24-jähriger Syrer, von denen sich keiner ausweisen konnte.

Auf freiem Fuß angezeigt
Die beiden auf den Vordersitzen konnten keine Angaben zu den Mitreisenden machen. Der Fahrer und der Beifahrer wurden wegen des Verdachtes der Schlepperei, die vier Mitreisenden wegen des Verdachtes des illegalen Aufenthaltes festgenommen. Bei ihren Einvernahmen bestritten sie, dass für den Transport Geld geflossen oder angeboten worden sei. Danach wurden die beiden Beschuldigten auf freiem Fuß angezeigt und die Geschleppten ins Welser Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele