Österreich-Vergleich

Salzburg hat am wenigsten Corona-Neuinfektionen

Salzburg
23.09.2020 14:00

In den letzten 24 Stunden verzeichnet das Bundesland Salzburg im Vergleich mit den anderen Bundesländern am wenigsten Covid-Neuinfektionen.

Die Covid-19-Lage ist in Österreich derzeit relativ stabil. Die Zahl der Infizierten ist nahezu gleich hoch wie am Vortag. Am Mittwoch gibt es im gesamten Land 8258 Infizierte, am Dienstag waren es 8220. Seit Beginn der Pandemie starben 777 Menschen in Österreich am Virus.

11 Neuinfektionen in Salzburg

Das Bundesland Salzburg verzeichnet aktuell 265 Corona-Infizierte - darunter elf Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden. In Salzburg gab es damit seit Dienstag am wenigsten Neuinfektionen in ganz Österreich. Im Gesamtranking macht Salzburg aber nur Platz Drei. Denn Platz Eins mit den insgesamt wenigsten Infizierten holt sich Kärnten mit 116, gefolgt vom Burgenland mit 141 Corona-Positiven. In Wien befinden sich aktuell mit 4394 positive getesteten die meisten Infizierten. 305 davon haben sich erst in den vergangenen 24 Stunden angesteckt.

Testzahlen unterschiedlich

Die Zahl der in den vergangenen 24 Stunden eingemeldeten Tests der einzelnen Bundesländer ins Epidemiologische Melderegister (EMS) war erneut sehr unterschiedlich. Im Burgenland waren es 999, in Salzburg 603, in Kärnten 867 und in Vorarlberg 619. Alle anderen Bundesländer führten teilweise weit mehr als 1.000 Tests durch. Tirol meldete 2.038 PCR-Untersuchungen ein, Oberösterreich 1.953 und die Steiermark 1.346. Aus Niederösterreich kamen 3.140 Tests hinzu und die meisten wurden wie auch bisher in der Bundeshauptstadt durchgeführt: Hier kamen im Vergleich zum Dienstag 5.052 Tests dazu. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele