Zähe Verhandlungen

Durchbruch? So lockt Bayern jetzt David Alaba

Fußball International
23.09.2020 12:45

Die Endlos-Causa David Alaba: Verlässt er den FC Bayern ein Jahr vor Vertragsende oder verlängert er den Kontrakt? Zuletzt wurde der Ton rauer, besonders der Berater des ÖFB-Teamspieler bekam sein Fett weg. Einem Bericht zufolge soll der deutsche Rekordmeister bei den Verhandlungen Alaba nun etwas entgegengekommen sein - allerdings nicht beim Gehalt ...

Seit Monaten hat sich der neue Bayern-Abwehrchef mit seinem Klub nicht auf eine Verlängerung des Vertrags einigen können. Der Triple-Sieger soll Alaba elf Millionen Euro Gehalt plus maximal sechs Millionen Prämien pro Jahr anbieten - Berater Pini Zahavi fordert aber mehr für seinen prominenten Klienten.

„Man muss auch die Situation sehen: Wir leben nicht mehr in der Fußballwelt vor Corona. Wir leben in einer ganz anderen Fußballwelt“, sagte Bayerns Vorstandsmitglied Oliver Kahn vor wenigen Tagen. „Da sind wir auch in der Verantwortung, immer die wirtschaftliche Seite zu bedenken.“

Wie die „Bild“-Zeitung nun berichtet, lassen die Bayern bei der Laufzeit für den neuen Vertrag mit sich reden. Statt für vier Jahre, soll Alaba für fünf Jahre unterschreiben. Ob der Wiener dieses Angebot annehmen wird? Spätestens am 5. Oktober gibt es Gewissheit, dann endet das Transferfenster. Die Bayern haben bereits erklärt, dass sie den 28-jährigen ÖFB-Teamspieler im kommenden Jahr nicht ablösefrei gehen lassen und somit im Worst Case noch heuer verkaufen werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele