5. Schule betroffen

BORG & Bachmanngymnasium: Klassen in Quarantäne

Kärnten
23.09.2020 17:56

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Nachdem sich in Villach zwei Corona-Cluster an Schulen gebildet hatten und in Seeboden eine Klasse der Musikmittelschule wegen eines Covid-Falles gesperrt werden musste, wurde nun auch eine Klasse des Bachmanngymnasiums in Klagenfurt sowie 30 Schüler und fünf Lehrer des BORG in Klagenfurt in Quarantäne geschickt. Das weitere Contact Tracing läuft bereits.

Neben der Musikmittelschule in Seeboden sowie der Handelsakademie und dem Peraugymnasium in Villach ist die nächste Schule in Kärnten vom Coronavirus betroffen: Am Klagenfurter Bachmanngymnasium wurde ein Schüler einer sechsten Klasse positiv auf das Virus getestet, zwei weitere zeigen Symptome. 25 Schüler und 15 Lehrer befinden sich bereits in Quarantäne, das weitere Contact Tracing läuft.

Zudem wurden 30 Schüler und fünf Lehrer des BORG in Klagenfurt in häusliche Quarantäne geschickt. Auch hier läuft das Contact Tracing bereits. 

Keine Elternabende mehr?
Nun sollen auch hier umfassende Covid-Tests durchgeführt werden. Ähnlich wie in Villach ist eine eigene Teststraße geplant. Die Bildungsdirektion für Kärnten empfiehlt indes, keine Präsenz-Konferenzen, Klassenforen oder Elternabende abzuhalten. Bei der Teilnahme einer Covid-19-positiven Person könnte nämlich der Fall eintreten, dass für alle Lehrpersonen der Schule von der Behörde Quarantäne angeordnet werden muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele