Besserer Schlaf

Nach Akku-Problemen: Bose bringt neue „Sleepbuds“

Elektronik
23.09.2020 11:59

Wegen einer Fehlfunktion bei den Akkus hatte Bose im vergangenen Herbst seine „Sleepbuds“ vom Markt nehmen müssen. Mit der am Dienstag vorgestellten zweiten Generation seiner „Anti-Schnarch-Stöpsel“ will der US-Hersteller das Problem nun beseitigt haben und verspricht ein „rundum verbessertes Design für einen erholsamen Schlaf“.

Die „Sleepbuds II“ ermöglichten eine bessere Lärmbewältigung und vereinten eine verbesserte Akustik und Psychoakustik in einem noch kleineren Design, so Bose in einer Mitteilung. Jeder Earbud ist demnach nur circa 6,5 Millimeter tief, wodurch der Druck durch das Ablegen des Kopfes auf dem Kopfkissen deutlich reduziert werden soll - selbst dann, wenn Nutzer auf der Seite liegen. Eine neue Anti-Rutsch-Beschichtung soll indes dafür sorgen, dass die Stöpsel beim Kontakt etwa mit dem Kopfpolster nicht „quietschen“.

Zudem sorgen ein neues Druckausgleichsdesign und weiche Silikonaufsätze laut Bose dafür, dass weniger Störgeräusche in das Ohr der Nutzer gelangen. Die Aufsätze werden in drei verschiedenen Größen mitgeliefert und unterscheiden sich von Earbuds für den Tagesgebrauch.

Wohl am wichtigsten nach den Problemen bei der Vorgängergeneration mit Akku-Fehlfunktionen aber ist: Im Inneren der „Sleepbuds II“ befindet sich eine neue NiMH-Batterie (Nickel-Metallhydrid), wie man sie auch von Hörgeräten kennt. Sie verspricht eine Laufzeit von zehn Stunden, die Ladeschale aus eloxiertem Aluminium soll zusätzliche 30 Stunden Akkulaufzeit bieten. Eine winzige Platine erlaubt zudem das Speichern von bis zu zehn Dateien aus der Bibliothek der dazugehörigen Sleep-App. Letztere bietet Zugriff auf neue Sounds und Klänge zum Entspannen und Einschlafen

Verbessert wurde laut Hersteller unter Verwendung von energiesparendem Bluetotooth auch die Verbindung der Stöpsel zu Smartphone oder Tablet. Anrufe tätigen oder Musik streamen können Nutzer mit den „Sleepbuds II“ jedoch weiterhin nicht. Im Handel erhältlich seinen sollen diese ab dem 13. Oktober zum Preis von rund 270 Euro. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele