Aufmerksamer Polizist

Treibstoff-Diebe in Tirol auf frischer Tat ertappt

Tirol
23.09.2020 11:00

Im Tiroler Oberland sind der Polizei nun zwei Treibstoff-Diebe ins Netz gegangen. Die beiden Slowaken (32 und 34 Jahre alt) zapften wochenlang Benzin an Tankstellen ab. Ein aufmerksamer Beamter in Zivil verstellte den Männern schließlich mit seinem Pkw die Ausfahrt.

Insgesamt sechsmal schlugen die beiden Verdächtigen in der Zeit zwischen 2. August und 18. September bei verschiedenen Selbstbedienungstankstellen in Silz und Umgebung zu. „Bei der Tatausführung benutzten die beiden Slowaken zwei verschiedene Pkw und schoben immer kurz vor den Tankstellen alte, bereits abgelaufene und nur vorübergehende Zulassungskennzeichen aus Deutschland über die Kennzeichentafeln der benutzten Fahrzeuge“, heißt es seitens der Polizei. Nach dem Tanken flüchteten sie stets ohne zu bezahlen und nahmen anschließend die falschen Kennzeichentafeln wieder ab.

Ausfahrt mit Pkw blockiert
Als die beiden Männer am Dienstag zu einer Tankstelle auf der Ötztaler Höhe mit den bereits montierten falschen Kennzeichentafeln zufuhren, fiel dies einem zufällig anwesenden Polizisten auf, der nicht im Dienst war. Er verständigte sofort seine Kollegen und blockierte mit seinem Privatfahrzeug die Ausfahrt. Damit konnte der Mann die Flucht der Verdächtigen bis zum Eintreffen der Streifen verhindern.

Auf freiem Fuß angezeigt
Die mutmaßlichen Diebe wurden anschließend festgenommen und zeigten sich zu den Treibstoffdiebstählen geständig. „Die Höhe des Schadens liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich“, so die Exekutive. Die Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele