Ungar war Matchwinner

Zitter-Elfer von Szoboszlai brachte den Umschwung

Fußball International
22.09.2020 22:35

Was war das für ein Zitter-Elfer von Salzburg-Star Dominik Szoboszlai, am Dienstagabend im Play-off-Hinspiel der Champions League gegen Tel Aviv! Doch am Ende brachte der Treffer zum 1:1 den Umschwung - und das 2:1 vielleicht sogar den Aufstieg in die Millionen-Liga.

Es lief nicht viel zusammen bei den Bullen bis zur Pause, doch nach Wiederbeginn ging es Schlag auf Schlag! Im Fokus: Dominik Szoboszlai, der erst einen Elfer zum Ausgleich verwertete und dann auch noch den 2:1-Siegtreffer vorbereitet hatte.

Es war in Minute 48: Daka dringt in den Strafraum ein und wird von Baltaxa zu Fall gebracht, Szoboszlai übernimmt Verantwortung, tritt zum Elfer an - und verwertet glücklich! Denn Maccabi-Keeper Daniel Tenenbaum war noch mit beiden Händen dran, der Ball ging dennoch per Innenstange ins Tor. Die Erlösung für die Bullen.

Denn nicht einmal acht Minuten später folgte schon die Führung - und wieder hatte Szoboszlai seine Beine im Spiel! Die 57. Minute: Der Ungar hält das Tempo hoch, spielt den wichtigen Pass in die Tiefe. Koita löst sich ideal und legt den Ball mit einem Stanglpass zur Mitte, wo Okugawa nur noch den Fuß hinhalten muss. Die Partie war gedreht, Szoboszlai der Matchwinner. Gut, dass der 19 Jahre alte Ungar Salzburg gerade erst die Treue geschworen hat

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele