Sehr leichtsinnig

Nach Überschlag mit Auto ging Alko-Lenker zu Fuß heim

Niederösterreich
03.10.2010 19:06
Dass Alkohol und Leichtsinn eine gefährliche Mischung sind, hat jetzt ein 21-Jähriger in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) "bewiesen". Nach einer Party-Nacht fuhr er offenbar betrunken heim und baute dabei einen Pkw-Überschlag. Der Mann stieg daraufhin einfach aus und ging verletzt zu Fuß nach Hause. Polizisten stoppten ihn schließlich.

Der 21-Jährige war wohl nicht mehr ganz bei der Sache, als er gegen 6.40 Uhr mit seinem Renault Clio plötzlich von der Fahrbahn abkam. Der Lenker überfuhr einen Leitpflock, danach überschlug sich das Auto mehrmals und landete in einem Feld. Obwohl er verletzt war, stieg der Techniker aus dem Auto aus.

"Er ging einfach zu Fuß nach Hause und kümmerte sich nicht mehr um das Wrack", so ein Ermittler. Einige Minuten nach dem Unfall wurde der 21-Jährige aber gestoppt. Polizisten "trafen" den Lenker an einer Bundesstraße, kurz vor seiner Heimatstadt Scheibbs. Die Beamten kümmerten sich um den Alko-Lenker, brachten ihn in Sicherheit und übergaben in den Rettungskräften. Mit Blaulicht ging es schließlich ins Krankenhaus Scheibbs, wo der Lenker behandelt wurde.

Ein Alko-Test ergab: Der Mann hatte bei seiner Unfallfahrt 1,5 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen, zudem setzte es eine Anzeige für den Techniker.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele