Älteste Rad-Staffel:

Senioren umrunden das Land an einem Tag

Niederösterreich
23.09.2020 15:00
Exakt 24 Stunden und 47 Minuten brauchten Herbert Lackner, Norbert Hager und Pepi Bichl, um rund um Niederösterreich zu radeln. Damit verfehlten die sportlichen Senioren – das Durchschnittsalter der Staffel beträgt 78 Jahre – ihr großes Ziel, das 600-Kilometer-Rennen in genau einem Tag zu schaffen, nur ganz knapp.

Dabei musste das Trio wenige Tage vor dem Start umdisponieren. Denn Teamkollege Toni Grier war aus familiären Gründen ausgefallen, Pepi Bichler sprang ein. „Und dann kamen auch zwei Penaltys dazu“, so Herbert Lackner. Denn trotz Rennen sind die Verkehrsvorschriften einzuhalten – und einmal wurde in der Dämmerung das Licht vergessen, einmal eine Stopptafel „übersehen“. Aber man nimmt’s mit Humor: „Vermutlich dürfte das der Pepi gewesen sein, dafür muss er jetzt eine Runde ausgeben“, schmunzelte Lackner nach der Zielankunft in Weitra.

Dennoch war es für ihn und seine Kollegen – das zweitälteste Team brachte es gerade einmal auf einen Altersschnitt von 42 Jahren – ein Erlebnis: „Wunderbare Landschaft, viele applaudierende Fans!“ Und so bleiben die Freunde ihrem Motto treu: „Rennrad statt Rollstuhl“.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele