Batterie gestohlen

Herzlos! Rollstuhl von Siebenjährigem demoliert

Niederösterreich
23.09.2020 12:00

„Wer macht nur so etwas?“ - Herbert Wandl, Bürgermeister von Gerersdorf im Bezirk St. Pölten, ist fassungslos. Einem siebenjährigen Kind wurden vor der Wohnungstür Joystick und Batterie vom dringend benötigten Rollstuhl gestohlen. Der Schaden: 2000 Euro. Durch Spenden soll nun ein Ersatz finanziert werden.

Als Flüchtling kam der heute Siebenjährige mit seiner Mutter vor einigen Jahren nach Gerersdorf. Nicht zuletzt aufgrund seiner schweren Muskelerkrankung kümmerte man sich in der 900-Seelen-Gemeinde um die Familie fürsorglich. Und so riss auch der Kontakt nicht ab, als Mutter und Sohn nach Wien übersiedelten, wo sie nun auch Opfer des unfassbaren Diebstahls wurden.

Zitat Icon

Ich war frustriert, als ich vom Diebstahl erfahren habe. Man muss doch wissen, dass der Rollstuhl dringend gebraucht wird.

Bürgermeister Herbert Wandl

„Bub ist auf diesen Rollstuhl angewiesen“
Als der Bürgermeister davon erfuhr, setzte er sofort alle Hebel in Bewegung. „Der Bub ist auf diesen Rollstuhl angewiesen. Wir haben daher bereits Ersatzteile beauftragt. Ich bin mir sicher, dass wir die Anschaffung durch Spenden finanziert bekommen“, ist Wandl zuversichtlich.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele