In Bad Radkersburg

Storch verpasste Abflug: Von Feuerwehr eingefangen

Steiermark
22.09.2020 15:30

Weil er den Abflug in Richtung Süden verpasst hatte und in Österreich nun zu erfrieren drohte, musste ein Storch in Bad Radkersburg von der Feuerwehr eingefangen werden.

Diese Storchendame wollte wohl nicht in Richtung Süden fliegen - oder hat schlicht ihren Abflug versäumt. Nachdem mehrere Menschen das Tier in Bad Radkersburg gesichtet hatten, musste am Montag die Feuerwehr ausrücken, um es - unter fachlicher Aufsicht - einzufangen. Denn wäre die Storchendame in freier Wildbahn geblieben, wäre es ihr wohl bald zu kalt geworden und ihr hätte der Erfrierungstod gedroht.

Um den Vogel einzufangen, wurde er mit Wasser bespritzt, weil Störche mit nassen Flügeln nicht fliegen können. Helmuth Rosenthaler und seine Mitarbeiterinnen vom Storchenverein Tierliebhaber fingen das Tier ein und nahmen es mit in die Storchenstation in Tillmitsch. Dort wird der Storch nun genau untersucht und verbringt dann den Winter mit mehreren Artgenossen in der Steiermark.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele