Nach Admira-Fehlstart

Schösswendter außen vor – neuer Verteidiger ist da

Fußball National
22.09.2020 13:59

Paukenschlag in der Südstadt: Die Admira plant nicht mehr mit Routinier Christoph Schösswendter! „Dies ist das Ergebnis einer internen Sitzung der Vereinsverantwortlichen. Über die Gründe wurde Stillschweigen vereinbart“, so das Bundesliga-Schlusslicht. Bereits nach zwei Spieltagen brodelt es gewaltig.

Mit dem Ex-Mattersburger Lukas Rath schließt sich ein neuer Verteidiger der Admira an. Der 28-Jährige soll Stabilität in die zuletzt schwache Defensive der Niederösterreicher bringen.

„Lukas hat nicht nur eine große Präsenz auf dem Spielfeld, sondern gilt auch als Führungspersönlichkeit. Vor allem seine Erfahrung aus knapp zwölf Jahren Bundesliga gibt unseren jungen Spielern weitere Unterstützung und Sicherheit“, freut sich Sportdirektor Franz Wohlfahrt über den geglückten Transfer. Rath erhält einen Einjahresvertrag.

Zwei Spiele, null Punkte, 1:9-Tore: Die Admira hat in der Bundesliga einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Nach dem 1:4 bei Rapid noch unter Zvonimir Soldo war auch nach dessen Abgang beim Debüt von Interimscoach Patrick Helmes am Sonntag keine Besserung zu sehen. Gegen den Niederösterreich-Rivalen St. Pölten kamen die Südstädter mit einem Heim-0:5 richtig unter die Räder.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele