"Sieg und Niederlage"

Gestohlener Wagen entdeckt ++ Pkw in Pöttsching erbeutet

Burgenland
03.10.2010 16:31
Der Kampf der Polizisten gegen Autodiebe ist zweifellos kein leichter – umso erfreulicher ist es daher, wenn der Exekutive wie in der Nacht auf Samstag ein Schlag gegen derartige Strolche gelingt. Auf der A6 konnte im Bereich von Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl am See) ein in den Niederlanden gestohlener Pkw aus dem Verkehr gezogen werden. Die Freude hält sich bei der Polizei dennoch in Grenzen – denn in der gleichen Nacht musste in Pöttsching (Bezirk Mattersburg) der Diebstahl eines anderen Pkw hingenommen werden...

Ein Mercedes war es, der es den unbekannten Tätern angetan hatte. Dass der auf einen Wert von rund 18.300 Euro geschätzte Wagen auf dem mit einem Maschendrahtzaun begrenzten Areal einer Firma abgestellt war, kümmerte sie dabei recht wenig. Den Zaun schnitten sie im Schutz der Dunkelheit auf, ehe sie den Zündschlüssel aus einem am Fahrzeug angebrachten Schlüsselsafe entnahmen. Wenig später waren sie dann über alle Berge.

Gestohlener Pkw auf A6 sichergestellt
Womöglich recht sicher fühlten sich nach einer Hunderte Kilometer langen Fahrt ohne Komplikationen auch drei Mazedonier, deren Reise mit einem in den Niederlanden gestohlenen Pkw im Burgenland zu Ende ging. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug im Zeitwert von 500 Euro sichergestellt, die Insassen im Alter von 24, 34 und 44 Jahren wegen Verdachtes der Hehlerei auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 15°
stark bewölkt
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele