Hoher Sachschaden:

Kriminelle knackten Container auf Großbaustelle

Burgenland
23.09.2020 06:38
Großbaustellen dürften derzeit bei Kriminellen hoch im Kurs stehen. Erst vor wenigen Tagen suchten Unbekannte, wie berichtet, ein Areal in Nickelsdorf heim und brachen dort mehrere Container auf. Jetzt schlugen Diebe in Zurndorf zu. Auch hier wurden Baucontainer, aber auch Büros und Mannschaftsräume aufgebrochen.

Am vergangenen Wochenende dürften unbekannte Täter die Ruhe auf der Großbaustelle in Zurndorf genutzt haben, um mehrere Bau-, Mannschafts- und Bürocontainer aufzubrechen. Die Kriminellen durchsuchten die Räume und richteten erheblichen Schaden an. Was genau gestohlen wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. „Da es sich bei den aufgebrochenen Containern um verschiedene Firmen handelt, wird es noch einige Tage in Anspruch nehmen, bis genau feststeht, was fehlt, und die Schadenshöhe bestimmt werden kann“, so ein ermittelnder Beamter.

Bereits in der Vorwoche musste die Polizei wegen eines ähnlichen Deliktes ausrücken. In Nickelsdorf wurden ebenfalls mehrere Container aufgebrochen. Gestohlen wurde teures Werkzeug.

Geklärt werden konnten dagegen Einbruchsdiebstähle in Kittsee. Die Polizei konnte drei Männer im Alter von 20, 27 und 42 Jahren ausfindig machen, die im April zwei Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben dürften. Die Verdächtigen wurden angezeigt.

Sabine Oberhauser & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele