Mit geliehenem BMW

Raser braust ohne Führerschein durch halb Ottakring

Wien
03.10.2010 10:38
Ein geliehener BMW, ein 30-jähriger Lenker ohne Führerschein und ein ordentlicher Bleifuß – diese Ingredienzien haben in der Nacht auf Sonntag eine spektakuläre Verfolgungsjagd durch Ottakring zur Folge gehabt. Erst nach mehreren Unfällen und der Demolierung eines Lokals sowie seines Wagens konnten der bleifüßige Lenker und seine zwei Begleiter festgenommen werden.

Um 21.35 Uhr fiel Polizeibeamten auf der Thaliastraße das viel zu schnell fahrende Auto auf. Als der Lenker den Streifenwagen bemerkt hatte, erhöhte er die Geschwindigkeit und raste mit 80 bis 90 km/h davon. Während der Flucht krachte er gegen zwei entgegenkommende Pkws und beschädigte diese schwer – ein Insasse dieser Wagen wurde leicht verletzt.

Der Raser blieb allerdings trotz dieser Unfälle nicht stehen, sondern drückte weiter fest aufs Gas. An der Ecke Thaliastraße/Fröbelgasse geriet der BMW auf der regennassen Fahrbahn schließlich ins Schleudern und krachte gegen den Eingangsbereich eines Kaffeehauses – die Tür und eine Mauer des Lokals wurden beschädigt. Doch damit nicht genug, setzten die Männer ihre Flucht daraufhin zu Fuß fort. Sie wurden aber bald von den Beamten eingeholt und festgenommen.

Der 30-jährige Installateur gab an, sich den Wagen von einer Bekannten geliehen zu haben. Diese bestätigte das, allerdings habe sie nicht gewusst, dass er keine Lenkberechtigung besaß.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele