Traum erfüllte sich

ÖFB-Juwel sichert sich besonderes Erinnerungsstück

Fußball International
22.09.2020 08:31

Ein Traum ging für Flavius Daniliuc in Erfüllung. Mit 19 Jahren debütierte der Innenverteidiger bei Nizza für 25 Minuten - und das gegen Paris. Als Erinnerung sicherte sich Österreichs U-19-Teamspieler das Trikot von Kylian Mbappé, der beim 3:0 überragend war. Die Dress ist besonders. Alle Gäste-Spielernamen waren wegen eines Sponsors in chinesischen Schriftzeichen aufgedruckt.

Flavius strahlte trotz der Niederlage: „Das Debüt im Profifußball war das erste kleine Ziel, auf das ich lange hingearbeitet habe. Es war eine tolle Erfahrung, aber jetzt warten die nächsten Ziele, für die ich noch härter arbeiten werde.“ Zu Mbappé sagte der Ex-Rapidler: „Er ist weniger breit und groß, als ich dachte. Aber du kannst ihn trotzdem kaum aufhalten. Unglaublich, wie schnell und technisch gut er ist.“

Stark bei Flavius sind seine Sprachkenntnisse. Während des Telefonats mit der „Krone“ parlierte er beim Verlassen des Klubgeländes mit Fans: „Da ich wegen meiner Eltern Rumänisch und aus meiner Zeit im Nachwuchs von Real Madrid Spanisch kann, fällt mir französisch ziemlich leicht.“

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele