Trauung durchgezogen

Hochzeit vor Verschärfung: „Wir waren angespannt“

Oberösterreich
22.09.2020 12:30
Für Hochzeitsfeiern gelten seit Montag verschärfte Corona-Regeln: Maximal 10 Personen dürfen in geschlossenen Räumen teilnehmen, im Freien höchstens 100. Julia und Mario Vötter aus Neukirchen/E. gaben einander am Samstag in der Kirche zum Hl. St. Valentin in Braunau ihr Ja-Wort.

„OÖ Krone“:Sie hatten den Hochzeitstermin schon einmal verschoben?
Julia und Mario Vötter:
Wir wollten uns am 25. Juli kirchlich trauen lassen, haben dann gehofft, dass im September alles wieder normal ist. Doch jetzt mussten wir richtig zittern, dass unsere Feier halbwegs nach Wunsch stattfindet.

„OÖ Krone“: Die Tage davor, waren aufgrund zunehmender Regel-Verschärfungen ein Wechselbad der Gefühle.
Julia und Mario Vötter: Wir waren deswegen sehr angespannt, es gab kaum einen Tag, an dem ich nicht geweint habe.

„OÖ Krone“: Wäre eine nochmalige Verschiebung eine Option gewesen?
Julia und Mario Vötter: Nein, dafür hätte die Zeit nicht mehr gereicht – ich bin im 5. Monat schwanger.

„OÖ Krone“: Auf welche Regeln haben Sie geachtet?
Julia und Mario Vötter: Auf Abstände und Masken beim Betreten und Verlassen der Kirche und im Gasthaus. Wir haben mit 75 Gästen im Freien gefeiert – um Mitternacht war Schluss. Corona-bedingt sind Verwandte aus Köln leider nicht angereist.

Interview: Jürgen Pachner/Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele