Im Haus überrascht

Schwiegersohn schrie Einbrecher in die Flucht

Steiermark
21.09.2020 08:18

Über eine unversperrte Eingangstür dürfte Sonntagmittag ein Einbrecher in ein Haus in St. Stefan im Rosental (Steiermark) eingedrungen sein. Ein 34-jähriger Südoststeirer, der seinen Schwiegereltern das Mittagessen bringen wollte, überraschte den Mann und schrie ihn in die Flucht. Laut Polizei könnte eine Spur zu zwei Ungarn führen.

Als der 34-jährige Südoststeirer kurz nach 12 Uhr das Mehrfamilienhaus der Schwiegereltern in Lichendorf betrat, kam ihm plötzlich ein unbekannter Mann entgegen. Der Südoststeirer schrie laut los, woraufhin der Unbekannte fluchtartig das Haus verließ, die Tür hinter sich zuschlug und ohne Beute über den Garten in unbekannte Richtung flüchtete.

Polizei bittet um Hinweise
Eine Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg, der Vorfall war erst knapp eine Stunde später angezeigt worden. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass gegen Mittag zwei Männer aus Ungarn mit einem rot-braunen Kombi (ungarisches Kennzeichen) unweit des Hauses nach Sperrmüll gefragt hatten. Ob die beiden in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Vorfall stehen, ist laut Polizei nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion St. Stefan im Rosental unter der Telefonnummer 059133/6128.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele