Nach Major-Coup

Thiem: Weltweites Medien-Echo und Sand-Rückkehr

Tennis
21.09.2020 06:23

Seit Samstag bereitet sich Dominic Thiem (oben im Video bei seiner Rückkehr nach Österreich) auf die French Open vor. Ein weltweites Echo in den Medien gab es nach dem Major-Coup in New York. Am Mittwoch erfolgt der Abflug nach Paris. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Peter Moizi.

Die deutsche „Bild am Sonntag“ widmete Dominic Thiem am Sonntag eine Doppelseite, internationale Medien wie die „L’Équipe“ oder die „Washington Post“ beschrieben den US-Open-Champion in ausführlichen Porträts.

Mit seinem ersten Grand-Slam-Sieg stieg der 27-Jährige in die nächste Liga auf, dennoch blieb er bei der kleinen „Major-Feier“ am Wochenende im Fritz in Weiden am See bescheiden. Angestoßen wurde mit Wasser, nur bei der „Champions-Torte“ konnte der Tennisstar nicht Nein sagen. „Die schmeckte unglaublich!“

Am Samstag kehrte der 17-fache Turniersieger auf Sand zurück, mit Trainer-Papa Wolfgang startete die Vorbereitung auf die French Open. Bereits am Mittwoch folgt der Abflug nach Paris, die Müdigkeit nach den US-Strapazen ist abgeschüttelt. „Ich habe viel geschlafen, jetzt geht es mir besser“, erklärt Dominic.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele