52-jährige gestellt

Ladendiebin tappt in die „Fotofalle“

Niederösterreich
21.09.2020 12:06
Einmal zu oft wollte eine Kriminelle in einem Geschäft Beute machen. Nachdem sie bei ihrem Coup davor bereits fotografiert worden war, spazierte die 52-Jährige wieder in einen Selbstbedienungsladen. Die alarmierten Polizisten waren vor Ort, bevor erneut teure Waren verschwinden konnten – es setzte eine Anzeige.

Damit hat die Profi-Ladendiebin wohl nicht gerechnet: Knapp eine Woche zuvor hatte sie in einem Selbstbedienungsladen in Fischamend bereits teure Ware eingesteckt – und war dann, ohne zu bezahlen, an der Kasse vorbeigegangen. Doch die 52-jährige Täterin wurde damals bei ihrem Coup fotografiert. Dann kam die Frau wieder ins Geschäft. Aufmerksame Angestellte erkannten die Verdächtige und alarmierten sofort die Polizei. Wenig später konnten die Gesetzeshüter die mutmaßliche Serientäterin stoppen. Die Frau aus der Slowakei hat den Diebstahl schließlich gestanden – und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Noch nicht geklärt konnte indes eine Straftat in Melk an der Donau werden: Unbekannte haben das Auto eines 31-Jährigen gestohlen. Wie die „NÖN“ berichten, war das Fahrzeug auf der Park-&-Ride-Anlage abgestellt worden. Mit dem Wagen verschwanden auch eine Kaffeemaschine und Sportschuhe.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele