Kampf gegen Corona

Arzt: „Wir können mit Tests entlasten“

Niederösterreich
21.09.2020 13:32
„Es gibt keinen vernünftigen Grund, wieso Hausärzte keine Corona-Tests machen sollen. Das würde auch 1450 entlasten“, erklärt Dr. Jakob Rosenthaler. Sein Vater, seine Mutter, er und die Kinder der Arztfamilie in der Gemeinde Krummnussbaum im Bezirk Melk hatten übrigens bereits Covid 19 – nur der Bruder nicht.

Dr. Rosenthaler bietet bereits Tests auf Wunsch an, die von den Betroffenen selbst zu bezahlen sind. Als Arzt kennt er seine Patienten bestens und kann so über die Notwendigkeit einer Testung entscheiden. Auch andere Kollegen machen das so. Die Ergebnisse sind spätestens nach 24 Stunden da.

Sowohl sein Vater Anton (71), Arzt in Pension, seine Mutter Annemarie (67), Arzthelferin in Pension, und seine Kinder hatten Mitte März grippeähnliche Symptome. Lediglich Bruder David (35), er betreibt im gleichen Gebäude eine Zahnarztpraxis, war laut Rosenthaler damals nicht krank.

„Nachdem wir positiv getestet wurden, waren wir drei Wochen in Quarantäne. Meine Kolleginnen aus Amstetten, Astrid Kaufmann und Christina Baumann, vertraten mich damals dankenswerterweise in meiner Praxis in Neustift“, so der Arzt.

Franz Crepaz, Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele