Deutsche Bundesliga

Leipzig startet mit 3:1 gegen Mainz in Liga-Saison

Fußball International
20.09.2020 21:02

RB Leipzig hat in der deutschen Fußball-Bundesliga einen Start nach Maß hingelegt! Ohne den auf der Bank sitzenden, angeschlagenen Kapitän Marcel Sabitzer und den verletzten Konrad Laimer setzten sich die „Bullen“ am Sonntag in der eigenen Heimstätte vor 8500 Fans gegen Mainz 05 mit 3:1 durch.

Es trafen Emil Forsberg (17.), Yussuf Poulsen (21.) und der Ex-Salzburger Amadou Haidara (51.). Ex-Salzburg-Stürmer Hwang Hee-chan gab ab der 69. Minute sein Liga-Debüt im Leipziger Dress. Mainz war durch Jean-Philippe Mateta (48.) nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer geglückt. ÖFB-Teamspieler Karim Onisiwo war bei den Mainzern als einziger ÖFB-Akteur auf dem Platz.

Der VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen trennten sich später am Abend zum Abschluss der Auftaktrunde der deutschen Bundesliga torlos. Vor 500 Zuschauern gelang sowohl den von Oliver Glasner gecoachten Wolfsburgern, bei denen Xaver Schlager durchspielte, als auch den Gästen im ersten Liga-Spiel nach dem Abgang von Kai Havertz zu Chelsea wenig.Wolfsburgs Maximilian Arnold traf in der 32. Minute mit einem direkten Eckball das Aluminiumgehäuse. Bei Leverkusen wurde Julian Baumgartlinger erst in der 85. Minute eingetauscht, sein ÖFB-Teamkollege Aleksandar Dragovic blieb ohne Einsatzminuten.

Die Spiele der 1. Runde:

Freitag

Bayern München - Schalke 04 8:0 (3:0)

Samstag

Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)
Union Berlin - FC Augsburg 1:3 (0:1)
1. FC Köln - TSG Hoffenheim 2:3 (1:2)
Werder Bremen - Hertha BSC Berlin 1:4 (0:2)
VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:3 (0:2)
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 3:0 (1:0)

Sonntag

RB Leipzig - FSV Mainz 05 3:1 (2:0)
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 0:0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele