Kanu-EM

Kuhnle nur 6.! Keine Einzelmedaille für Österreich

Sport-Mix
20.09.2020 17:15

Auch Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle hat bei der Wildwasserslalom-EM in Prag die Medaillenränge verpasst! Die Europameisterin von 2017 landete am Sonntag im Kajak-Einer-Finale nach vier Strafsekunden für zwei Torberührungen auf Rang sechs. Gold sicherte sich die fehlerfreie Tschechin Katerina Kudejova. Nina Weratschnig war im Halbfinale als 16. ausgeschieden.

„Im Finale hatte ich mit physischen Faktoren zu kämpfen. Ich hatte im zweiten Lauf so schwere Arme, dass ich mich nicht gut bewegen konnte und sehr träge war. Woran das lag, muss ich mir erst anschauen“, kommentierte die Vorlaufschnellste Kuhnle den Ausgang. „Der Speed ist da, auch wenn es nicht so gut läuft, aber das hilft mir jetzt auch nichts“, ergänzte die Niederösterreicherin. Damit ging die wegen Coronavirus-bedingter Reisebeschränkungen ohne Deutschland, Russland, die Slowakei und Großbritannien nicht topbesetzte EM für Österreich ohne Einzelmedaille zu Ende.

Im abschließenden Kajak-Teambewerb der Frauen sicherten sich Corinna Kuhnle, Nina Weratschnig und Antonia Oschmautz unter lediglich sieben Nationen immerhin noch Bronze. Schneller als die Österreicherinnen waren nur die tschechischen Gastgeberinnen und das französische Trio. Am Vortag hatte Nadine Weratschnig im Canadier-Einer Rang neun belegt, Felix Oschmautz war im Kajak 14. geworden. Im Nationenbewerb paddelten Oschmautz, Matthias Weger und Mario Leitner zu Rang sechs.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele