Fahnder schauten zu

Touristin im Visier: Dieb tappt in Videofalle

Österreich
20.09.2020 17:42

Dumm gelaufen für einen Taschen-Trickdieb auf dem Hauptbahnhof von Mailand: Noch bevor sein Opfer aus Österreich überhaupt bemerkt hatte, dass sein Rucksack gestohlen worden war, klickten für den Verdächtigen bereits die Handschellen. Ermittler hatten per Überwachungskamera live beim Coup zugesehen (siehe Video oben).

Vorsichtig pirscht er sich von hinten an, kommt der in der Bahnhofshalle mit zahlreichen Gepäckstücken wartenden Österreicherin langsam immer näher - bis der richtige Moment gekommen ist: Während das auserwählte Opfer offensichtlich auf sein Handy blickt und kurzzeitig abgelenkt ist, schnappt sich der Verdächtige den obenauf liegenden Rucksack und macht sich damit blitzschnell aus dem Staub.

Opfer bemerkte Diebstahl nicht
Was der Libyer allerdings nicht ahnte: Spezialermittler der Bahnhofspolizei hatten ihn die ganze Zeit über per Live-Überwachungskamera im Blick. Und so wurde der mutmaßliche Trickdieb (25) am Bahnhofsausgang nicht nur von seinem Komplizen (ein 23-jähriger Palästinenser) erwartet: Fahnder legten beiden Verdächtigen die Handschellen an und übergaben das Beutestück unbeschädigt der Österreicherin. Die durch das rasche Einschreiten noch nicht einmal bemerkt hatte, dass sie ein Opfer geworden war.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele