Bikerin verletzt

Fahrerflucht nach schief gelaufenem Überholmanöver

Tirol
20.09.2020 15:10

Den Lenker eines weißen Skoda Octavia mit deutschem Kennzeichen sucht die Polizeiinspektion Reutte nach einem Unfall mit Fahrerflucht am Sonntag. Er hatte zwei Motorradfahrer sowie zwei Autos überholt und musste sich danach schnell wieder einordnen - durch das Bremsmanöver brachte er eine deutsche Bikerin (50) zu Sturz, die sich erheblich verletzte.

Gegen 11.35 Uhr waren eine Deutsche (50) und ihr Lebensgefährte am Sonntag mit ihren Motorrädern auf der B 198 Lechtalstraße nahe Reutte unterwegs, der Mann fuhr vor. Als ein weißer Pkw der Marke Skoda (Octavia Kombi) mit einem Kennzeichen für den deutschen Landkreis Füssen (FÜS) zum Überholen ansetzte, kam der Unfall ins Rollen.

Bei Bremsmanöver gestürzt
Der unbekannte Pkw-Lenker musste den Vorgang aufgrund des Gegenverkehrs abbrechen und ordnete sich schnell wieder ein - dadurch zwang er zwei Autos sowie die dahinter fahrenden Biker, abrupt abzubremsen. Die Deutsche überschlug sich mit ihrem Motorrad und verletzte sich erheblich. Der weiße Skoda fuhr ohne anzuhalten davon.

Die Bikerin wurde ins BKH Kufstein eingeliefert, am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Reutte ersucht um  Hinweise zum unbekannten Lenker oder zum Unfallhergang unter 059133/7150.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele