140-Meter-Taubergung

Kletterer verletzte sich im Kaisergebirge schwer

Tirol
20.09.2020 13:00

Bei einem Unfall auf der Klettertour „Thaller-Stumhofer“ in Kirchdorf, die zum Teil den Schwierigkeitsgrad 7 aufweist, wurde am Samstag ein Deutscher (31) schwer verletzt.

Er war aus unbekannter Ursache ins Seil gestürzt, wodurch ein Felskopf, um den das Seil gelegt war, sowie ein selbst gelegter Klemmkeil ausbrachen. Der Sturz konnte erst durch den letzten eingehängten Bohrhaken und die Sicherung seines 23-jährigen Kollegen abgefangen werden.

Taubergung aus 140 Metern
Laut Polizei war der 31-Jährige vorausgeklettert und es war eine Seillänge von ca. 23 Metern ausgegeben. Der Schwerverletzte musste aus 140 Metern Höhe mit dem Tau des Notarzthubschraubers geborgen werden und wurde anschließend ins Klinikum nach Traunstein geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele