Polizisten attackiert

Brüderpaar landete nach Schlägerei im Gefängnis

Oberösterreich
20.09.2020 13:00

Als sie eine Schlägerei in Linz auflösen wollten, gerieten Polizisten ins Visier von zwei Brüdern (24, 28), die erst mit Unterstützung festgenommen werden konnten.

Polizisten stellte am Sonntag kurz nach Mitternacht im Zuge einer Fußstreife durch die Altstadt in Linz eine Schlägerei fest. Bei dieser attackierten zwei Brüder, 24 und 28 Jahre alt, einen 21-Jährigen. Die Beamten schritten sofort ein und versuchten die Kontrahenten, alle drei kommen aus Linz, zu trennen. Dabei wollte einer von ihnen noch auf das am Boden liegende Opfer eintreten. Die Polizisten verhinderten das, woraufhin der Mann nun auf sie losging. Er versuchte einem Beamten einen Faustschlag ins Gesicht zu versetzten und wollte anschließend flüchten.

Im Arrestantenwagen gewütet
Die Brüder konnten unter Anwendung massiver Körperkraft und mit Unterstützung weiterer Streifen angehalten und festgenommen werden. Selbst bei der Verbringung in den Arrestantenwagen versuchte einer von ihnen noch diesen durch Tritte gegen den Kühlergrill zu beschädigen. Die beiden Festgenommenen wurden ins Polizeianhaltezentrum Linz verbracht, das Opfer erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen unbestimmten Grades.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele