Gregerl legte vor

Gold-Köpfchen mit Traumstart in Deutschland

Fußball International
20.09.2020 09:20

Michael Gregoritsch brachte Augsburg mit seinem Treffer auf die Siegerstraße: 3:1 gegen Union Berlin. Auch Sasa Kalajdzic traf, aber Stuttgart verlor 2:3 gegen Freiburg. Dortmund gewann Schlager 3:0.

Michael Gregoritsch befindet sich weiterhin in Torlaune. Zwei Wochen nach seinem Treffer für Österreich beim 2:1 in Norwegen war er gestern auch beim Augsburger Start in die Bundesliga zur Stelle – erzielte beim 3:1 auswärts gegen Union Berlin per Kopf das vorentscheidende 2:1. „Es war unglaublich wichtig, mit einem Sieg zu starten“, freute sich Gregoritsch, „wir waren super effizient.“

Davon war Aufsteiger Stuttgart daheim gegen Freiburg weit entfernt. Die Gäste führten schon 3:0, ehe der eingewechselte Sasa Kalajdzic es mit einem Lupfer zum 1:3 spannend machte. Mehr als das 2:3 war für den VfB aber nicht mehr drinnen. Adi Hütter biss sich mit Frankfurt daheim gegen Aufsteiger Bielefeld die Zähne aus. Die Arminia ging bei ihrem Oberhaus-Comeback nach elf Jahren Abwesenheit sogar in Führung, die größtenteils haushoch überlegene Eintracht (Martin Hinteregger köpfelte an die Latte) rettete durch Andre Silva zumindest noch das 1:1.

Bremen legte mit Innenverteidiger Marco Friedl wieder einen Katastrophen-Start hin: 1:4 daheim gegen Hertha. Wie Serge Gnabry beim 8:0 der Bayern am Freitag gegen Schalke traf gestern auch Hoffenheims Andrej Kramaric beim 3:2 in Köln gleich dreimal.

Bei Dortmunds 3:0 gegen Gladbach war neben Doppeltorschützen Haaland der junge Reyna der Held: Das 1:0 nach einer Vorlage des ebenfalls erst 17-jährigen Bellingham war sein erster Liga-Treffer, dazu holte er den Elfer zum 2:0 heraus.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele