Formel-1-Kolumne

100.000 Menschen? Fanansturm auf den Istanbul Park

Formel 1
20.09.2020 09:11

Während in Österreich aufgrund der Corona-Pandemie die Maßnahmen wieder verschärft wurden, zum Beispiel bei Fußball-Bundesligaspielen nur 3000 Fans zugelassen sind, vermeldet die Türkei einen wahren Fanansturm auf die Tickets für den Grand Prix im Istanbul Park am 15. November. Kolumne von Richard Köck.

Bis dato wurden rund 48.000 Karten abgesetzt, wobei ein Wochenend-Paket nur 10 Euro kostet. Insgesamt wollen die Organisatoren 100.000 Formel-1-Fans die Möglichkeit geben, auf den Tribünen dabei zu sein. Aber: Der Promotor des Rennens erklärte auch, dass man auf alles vorbereitet sein müsse, sollte sich die Corona-Situation verschlechtern, wäre auch ein Grand Prix, dem ersten in der türkischen Hauptstadt seit neun Jahren, ohne Zuschauer durchaus denkbar.

Bereits am kommenden Sonntag werden im russischen Olympiaort Sotschi an der Schwarzmeerküste rund 35.000 Zuschauer Platz nehmen dürfen. Und auch der Grand Prix der Emilia-Romagna in Imola am 1. November wird kein Geisterrennen. Stefano Bonaccini, Präsident der norditalienischen Region, unterzeichnete eine Ausnahmegenehmigung, wonach 13.147 Zuschauer unter einem entsprechenden Hygienekonzept ins Autodromo Enzo e Dino Ferrari pilgern dürfen.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele