Mehr Fälle in Krems

„Partycluster“ wird größer

Niederösterreich
20.09.2020 13:26

Wohl nur eine kurze Verschnaufpause ist den Corona-Experten des Landes vergönnt. Am Samstag wurden lediglich 70 neue Fälle registriert. In St. Pölten geht man von einer Momentaufnahme aus, die Lage sei aber unter Kontrolle, heißt es. Nicht ganz rund läuft es aber im „Partycluster“ von Krems: 24 Personen positiv!

Banges Warten ist momentan im Waldviertel angesagt. Die Belegschaft der Baufirma Hartl Haus im Bezirk Zwettl bekam erst gestern Abend, beziehungsweise heute Früh ihre Testergebnisse zugestellt. Wie berichtet, sind ja acht Mitarbeiter aktuell infiziert und insgesamt 40 Angestellte galten als Verdachtsfälle. Während im Norden noch die Ergebnisse ausständig waren, liegen in der Wachaumetropole Krems nun fast alle Daten auf dem Tisch. Die Zahl der positiven Fälle im Rahmen des sogenannten „Partyclusters“ stieg auf 24 an. Die Hälfte der Betroffenen waren übrigens Kontaktpersonen, die schon wohlweislich in Isolation geschickt worden waren. Inwieweit nun die Lage entschärft ist, bleibt aber laut den Behörden noch abzuwarten.

Viel zu tun haben derzeit jedenfalls die Mitarbeiter von 1450. Am vergangenen Montag wurden mehr als 10.000 Anrufe verzeichnet. Das sind mehr als zu Spitzenzeiten während des Beginns der Pandemie im März. Trotzdem können derzeit in rund 85% der Fälle in weniger als 24 Stunden die Abstriche genommen werden.

Josef Poyer & Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele