Covid-Chaos in Bar

Polizei kontrolliert Regeln, die noch nicht gelten

Salzburg
20.09.2020 07:00

Maskenpficht für Gäste, Essen und Trinken nur noch im Sitzen und maximal zehn Personen an einem Tisch: Für die Gastronomie gelten ab Montag verschärfte Corona-Bestimmungen. Bereits am Wochenende kontrollierten zwei übereifrige Polizisten in einer Halleiner Bar in Salzburg die neuen Regeln - und drohten mit Geldstrafen.

„Da kommt man sich echt gepflanzt vor.“ Kevin Entfellner, Chef der Halleiner Bar Club 27, versteht die Welt nicht mehr. In der Nacht auf Samstag betraten kurz nach Mitternacht zwei Polizisten sein Lokal und wiesen ihn auf diverse Verstöße gegen die Corona-Bestimmungen hin. Leute saßen an der Bar, kein Gast hatte eine Maske auf - laut den Beamten war das alles nicht erlaubt. „Der Bundeskanzler hat medial aber groß angekündigt, dass die neuen Regeln erst ab Montag gelten“, sagt Entfellner.

„Mögliches Kommunikationsproblem“
Die Beamten beriefen sich laut dem Bar-Betreiber auf eine Gesetzesnovelle vom 12. September und drohten mit einer Geldstrafe. Die Beamten handelten wohl etwas vorschnell: Laut Gesundheitsministerium gelten die verschärften Bestimmungen dezidiert ab Montag. Die Salzburger Polizei spricht auf „Krone“-Anfrage von einem „möglichen Kommunikationsproblem“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele