Kolumne: Vor CL-Hit

Corona bei Maccabi: UEFA-Crew landet in Salzburg

Fußball International
19.09.2020 09:04

Erst wurde Salzburg vom Europäischen Fußballverband punkto Austragungsort über einen Tag lang auf die Folter gespannt. Dann wurde bekannt, dass Maccabi Tel Aviv, der Play-off-Gegner der Bullen, einen positiv auf Corona getesteten Spieler hat. Na bumm! Kolumne von Valentin Snobe.

Es ist nicht auszuschließen, dass das für Dienstag in Israel geplante Hinspiel sogar abgesagt wird. Maccabi-Akteur Dan Glazer (23), der Covid-19-Fall, hat nur Stunden vor seinem Virus-Test mit dem Team den Aufstieg in die vierte Quali-Runde fixiert. Weitere Corona-Fälle sind da fast wahrscheinlicher als keine. Fragt sich, wie viele Nicht-Infizierte es braucht, um antreten zu dürfen. 13 sind’s in der Bundesliga.

Österreichs Meister plant allen Querelen zum Trotz für gesamt 45 Mann den heiklen Israel-Trip: Ein eigenes UEFA-Institut, das heute in Salzburg landet, nimmt vormittags Corona-Abstriche. In Tel Aviv wird eigens für Kapitän Ulmer und Co. ein Hotel aufgesperrt. Wie prekär die Lage im Lockdown-Land ist, zeigt ein Anruf von Maccabi in Salzburg. Tenor: Sorry, wir konnten bisher keinen Dolmetscher organisieren – alles hat geschlossen!

Es mag skurril klingen: Aber vielleicht ist Tel Aviv, wo alles heruntergefahren wird, aktuell gar ein sichererer Boden für ein Europacupspiel als anderswo.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele