Längere Ski-Pause

ÖSV Coach: „Corona für uns eine gute Sache“

Wintersport
19.09.2020 07:47

Durch die längere Ski-Pause hatten ÖSV-Herren mehr Zeit, an ihrer Grundtechnik im Riesentorlauf zu feilen.

Blitzblau der Himmel. Und gegen Mittag verträgt’s sogar auf fast 3000 Meter Seehöhe ein T-Shirt. Viel war auf dem Pitztaler Gletscher noch nicht vom Winter zu spüren. Auch wenn „drüben“, im Ötztal, in einem Monat der Ski-Weltcup beginnen soll. Ohne Zuschauer und voller Covid-Vorschriften. Letzteres nehmen die Fahrer achselzuckend hin, das Fehlen der Fans tut weh. „Es pusht uns, es ist schöner, wenn Leut da sind“, meint Marco Schwarz (unten im Bild). Und Stefan Brennsteiner ergänzt: „Die Zuschauer bringen Emotionen. Deswegen machen wir den Sport. Ohne ist es wie im Europacup.“

Freilich: Hauptsache, es wird gefahren! Zumal Österreichs Techniker just an der Problemzone Riesentorlauf in der langen Pause intensivst gearbeitet haben. Thema: Grundtechnik verbessern. „Corona war für uns a guate Sach“, gibt Technik-Trainer Marko Pfeifer lachend zu. Und Mike Pircher, einst Marcel Hirschers (unten im Bild) Coach und jetzt Chef der Riesentorlauf-Gruppe, nickt: „Alles wird zwar nicht gleich aufgehen. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels.“

Im Vorjahr war die Riesentorlauf-Saison in Sölden mit einer Enttäuschung gestartet: Bei Pinturaults Sieg wurde Manuel Feller 12., Mothl Mayer 15. Chef Andi Puelacher: „Wir haben jetzt nicht so gute Startnummern, aber der Weg passt.“

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele