Auto überschlug sich

19-Jähriger wollte vor GTI-Fans angeben: Unfall

Kärnten
19.09.2020 08:01

Ein junger Vorarlberger hat am Freitag in der Kärntner Gemeinde Rosegg einen Unfall verursacht, weil er vor anderen GTI-Fans und seiner Freundin angeben wollte. Der 19-Jährige war Teilnehmer am GTI-Treffen und kam glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen davon. Das war nicht der einzige Unfall rund ums GTI-Treffen.

Der 19-Jährige war gegen 14 Uhr mit seinem Pkw auf der Rosegger Straße unterwegs. In einer leichten Rechtskurve auf Höhe des Kraftwerkes St. Martin beschleunigte er sein Fahrzeug. Er wollte seiner Freundin und anderen Auto-Fans, die sich am Straßenrand aufhielten, damit imponieren.

Dabei verlor er jedoch die Herrschaft über seinen Skoda Octavia: Dieser kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf einer angrenzenden Nebenstraße auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Lenker wurde dabei leicht verletzt und ambulant im LKH Villach behandelt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele