Corona-Krise

Festival „Jazz & The City“ verschoben

Salzburg
18.09.2020 16:03

Der kulturelle Kahlschlag als Folge der Coronapandemie in Salzburg zählt ein weiteres Opfer: Der Altstadtverband hat am Freitag die Verschiebung des Festivals „Jazz & The City“ bekanntgegeben, das sich in der Bevölkerung wegen seiner rund 70 Konzerte bei freiem Eintritt jedes Jahr großer Beliebtheit erfreut. Es hätte heuer vom 15. bis 18. Oktober in und um Salzburgs Altstadt stattfinden sollen.

Aufgrund der verschärften Coronasituation könne der Verband das Festival nicht wie geplant durchführen, weshalb der Vorstand eine Verschiebung beschlossen habe, teilte Geschäftsführerin Sandra Woglar-Meyer in einer Aussendung mit. „Es ist aufgrund der sich verschärfenden Situation vier Wochen vor Festivalbeginn nicht absehbar, ob wir ‘Jazz & The City‘ überhaupt hätten durchführen dürfen. Jedenfalls nicht in jenem Rahmen, den unser Publikum mit diesem Musikevent verbindet: offen, spontan, flexibel, improvisiert“, sagte Woglar-Meyer. In den letzten Wochen und Monaten sei das Konzept mehrfach an die jeweils aktuellen Gegebenheiten angepasst worden.

Das Festival wird aber nicht abgesagt sondern soll nachgeholt werden, „sobald Bedingungen absehbar sind, wie sie das Publikum und die internationalen Künstler in Salzburg erwarten“. „Jazz & The City“ wird seit dem Jahr 2000 vom Salzburger Altstadtverband veranstaltet. Das Festival bot zuletzt 70 kostenlose Konzerte, die von rund 25.000 Musikfans besucht wurden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele