Klagenfurt

Auf der Messe: Öffis und Mode im Mittelpunkt

Kärnten
18.09.2020 11:15

Wie attraktiv der öffentliche Verkehr bereits in Kärnten ist, wie man am besten baut oder welche Modetrends es gibt - bis Sonntag ist die Klagenfurter Herbstmesse geöffnet.

Kärntens öffentlicher Verkehr ist attraktiv wie noch nie und ermöglicht immer mehr, sein Auto zu Hause zu lassen und mit Bus, Bahn oder Fahrrad sein Ziel zu erreichen und damit die Umwelt zu schonen.

Die Kärntner Linien präsentieren in der Messehalle 1 eine informative Sonderschau mit tollen Partnern aus ganz Kärnten. So ist man in der Landeshauptstadt mit der Klagenfurt Mobil-App über sämtliche Fahrpläne der KMG-Busse aber auch Änderungen sowie alternative Mobilitätsformen wie Bike- und e-Carsharing-Angebote informiert. 

Am Stand der Radlobby kann man seinen Ärger über Defizite bei Radwegen kundtun und bald soll es auch in Kärnten möglich sein, mit dem Postbus-Shuttle einfach und flexibel an individuelle Orte zu gelangen. Zusätzlich gibt es ein tolles Programm auf der Bühne. So durfte Donnerstag Ursula Visconti aus Klagenfurt ihr gewonnenes Bären-Bike in Empfang nehmen; aus einer Aktion mit Selfies vom Rad-Erlebnis „Tauernsprinter“.

Gleich neben der Bühne der Kärntner Linien befindet sich die mobile Redaktion der „Kärntner Krone“, wo man bei der Fotobox seine eigene „Krone“-Titelseite abholen kann. Außerdem gibt es praktische Goodies sowie die Möglichkeit, die „Krone“ zwei Wochen lang kostenlos zu testen.

Die neuesten Modetrends werden spektakulär und fetzig von der Dance Industry in der Messehalle 5 jeweils um 11, 13, 15.30 und 16.30 Uhr präsentiert und im Foyer der Kärntner Messen gibt es Krimilesungen und Anekdoten. So konnte man am Donnerstag von Oberst Gottlieb Türk alles über Mordermittlungen erfahren. Heute erzählt Brigadier Peter Bevc Kuriositäten aus dem Gefangenenhaus-Alltag (ab 10.30 Uhr). 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele