Über Wegrand geraten

Pkw-Lenker (74) stürzt in Aurach in den Tod

Tirol
18.09.2020 07:00

Ein 74-jähriger Österreicher ist am späten Donnerstagnachmittag mit seinem Pkw auf einem Almweg im Tiroler Aurach abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Anscheinend überlebte er den Fahrzeugabsturz noch - erst als er sich aus dem Auto befreien wollte, stürzte er in den Tod.

Laut Polizei war der Pensionist um 17.50 Uhr auf dem Almweg zwischen der Lengfilzenalm und der Schinalm unterwegs und wollte in einer Kehre seinen Wagen zurücksetzen. Dabei dürfte er über den Wegrand hinausgekommen und abgestürzt sein.

Abgrund beim Aussteigen übersehen
Nachdem der Wagen zwischen zwei Bäumen hängen geblieben war, wollte der 74-Jährige noch aus dem Fahrzeug aussteigen, übersah aber den Abgrund. Er stürzte rund 30 Meter über bewachsenes, felsdurchsetztes Gelände in ein Bachbett und wurde dabei tödlich verletzt. Der Verunglückte wurde von einem Notarzthubschrauber ins Tal geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele